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Angebotserstellung
Frank Welsch-Lehmann12.12.20241 min read

Die besten Apps für die Angebotserstellung in 2025

Die besten Apps für die Angebotserstellung in 2025
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Angebote / Quote Management

Der Einsatz eines Software-Tools zur Angebotserstellung kann dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen! Es spart dir nicht nur eine Menge Zeit, sondern hilft auch, Fehler zu reduzieren und die Genauigkeit deiner Angebote zu verbessern. Stell dir vor, du erstellst professionell aussehende Angebote, die perfekt zu deiner Marke passen und deinen Kunden imponieren! Und das ist noch nicht alles! Mit einer zentralen Speicherung aller Angebote sorgst du für die Nachverfolgbarkeit und Standardisierung deiner Angebote. 

 

Die besten Apps für die Angebotserstellung im Überblick

  1. HubSpot Angebotssoftware für einfachere B2B Salesprozesse
  2. Contractbook für komplexe Angebote und Vertragsmanagement
  3. DealHub für sehr komplexe CPQ Prozesse
  4. PandaDoc für umfangreichere B2B Angebote

 

Name Fokus Anbindung an HubSpot Kosten
HubSpot Angebotssoftware Einfache B2B Salesprozesse In allen Lizenzen ab free
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Contractbook komplexe B2B Angebote, Vertragsmanagement HubSpot Marketplace ca. 1.000 USD/Monat
DealHub sehr komplexe CPQ Prozesse. HubSpot Marketplace auf Anfrage
PandaDoc komplexe B2B Angebote HubSpot Marketplace ca. 50 USD/Monat

Mein persönlicher Tipp:

Für die allermeisten Fälle ist das HubSpot Angebotstool völlig ausreichend. Aber immer dann, wenn du komplexere Angebote erstellen, und mit jeweils vielen individuellen Anmerkungen versehen willst, dann benötigst du ein umfangreicheres Tool.

In unserer Praxis hat sich die Integration von PandaDoc in HubSpot Sales Hub als kompletter und robuster erwiesen.

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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