Angebote / Quote Management
Der Einsatz eines Software-Tools zur Angebotserstellung kann dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen! Es spart dir nicht nur eine Menge Zeit, sondern hilft auch, Fehler zu reduzieren und die Genauigkeit deiner Angebote zu verbessern. Stell dir vor, du erstellst professionell aussehende Angebote, die perfekt zu deiner Marke passen und deinen Kunden imponieren! Und das ist noch nicht alles! Mit einer zentralen Speicherung aller Angebote sorgst du für die Nachverfolgbarkeit und Standardisierung deiner Angebote.
Die besten Apps für die Angebotserstellung im Überblick
- HubSpot Angebotssoftware für einfachere B2B Salesprozesse
- Contractbook für komplexe Angebote und Vertragsmanagement
- DealHub für sehr komplexe CPQ Prozesse
- PandaDoc für umfangreichere B2B Angebote
Name | Fokus | Anbindung an HubSpot | Kosten |
HubSpot Angebotssoftware | Einfache B2B Salesprozesse | In allen Lizenzen | ab free |
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Contractbook | komplexe B2B Angebote, Vertragsmanagement | HubSpot Marketplace | ca. 1.000 USD/Monat |
DealHub | sehr komplexe CPQ Prozesse. | HubSpot Marketplace | auf Anfrage |
PandaDoc | komplexe B2B Angebote | HubSpot Marketplace | ca. 50 USD/Monat |
Mein persönlicher Tipp:
Für die allermeisten Fälle ist das HubSpot Angebotstool völlig ausreichend. Aber immer dann, wenn du komplexere Angebote erstellen, und mit jeweils vielen individuellen Anmerkungen versehen willst, dann benötigst du ein umfangreicheres Tool.
In unserer Praxis hat sich die Integration von PandaDoc in HubSpot Sales Hub als kompletter und robuster erwiesen.