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Die besten Apps für deinen B2B Vertrieb
Frank Welsch-Lehmann18.12.20243 min read

Die besten Apps für deinen B2B Vertrieb in 2025

Moderne Vertriebstools, in Form digitaler Software und Webseiten, optimieren und fördern den Vertriebserfolg durch die gezielte Organisation und Anreicherung deiner Daten. Sie sorgen für eine nahtlose interne und externe Kommunikation und gewährleisten so einen signifikanten Mehrwert für Kunden und Teammitglieder.

Aktuell gibt es Hunderte solcher Tools auf dem Markt, die eine Vielzahl von Anforderungen abdecken können - aber welche haben sich im Alltag wirklich bewährt?

Hier sind meine Lieblingstools, ausgewählt aus einigen Kategorien, die deinem Vertriebsteam dabei helfen, profitabel und produktiv zu arbeiten.

In den meisten Kategorien weise ich auch auf die entsprechende Lösung hin, die ggf. in HubSpot Sales Hub bereits mitgeliefert wird.

HubSpot empfiehlt in seinem Marketplace eine Auswahl an ausgewählten Apps, speziell für den Einsatz im Vertrieb.

 

Überblick der besten Apps für deinen B2B Vertrieb in 2025:

 

1) Die besten Apps für die Angebotserstellung in 2025

Die besten Apps für die Angebotserstellung in 2025

Der Einsatz eines Software-Tools zur Angebotserstellung kann dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen! Es spart dir nicht nur eine Menge Zeit, sondern hilft auch, Fehler zu reduzieren und die Genauigkeit deiner Angebote zu verbessern. Stell dir vor, du erstellst professionell aussehende Angebote, die perfekt zu deiner Marke passen und deinen Kunden imponieren! Und das ist noch nicht alles! Mit einer zentralen Speicherung aller Angebote sorgst du für die Nachverfolgbarkeit und Standardisierung deiner Angebote. [Weiterlesen ...]

 

2) Die besten Apps für die Anreicherung von CRM Daten in 2025

Die besten Apps für die Anreicherung von CRM Daten in 2025

Woher kommen die Kontaktdaten, die am Anfang des Salesprozesses benötigt werden? Im Vertrieb nutzen wir unterschiedliche Quellen, um Kontakte (Leads) zu generieren. Das können Advertising Kampagnen, Social Media oder Social Selling Aktivitäten oder auch ganz klassisch Messen sein.  [Weiterlesen ...]

 

3) Die besten Apps für den Erstkontakt und Kaltakquise

Die besten Apps für den Erstkontakt und Kaltakquise

Cold-Outreach bezieht sich auf den Prozess des Erstkontaktes mit potenziellen Kunden, zu denen bisher keine Beziehung besteht. Es ist eine Strategie zur Kundengewinnung, bei der du proaktiv auf potenzielle Kunden zugehst, anstatt auf eingehende Anfragen zu warten. Kaltakquise funktioniert am besten in der Kombination von verschiedenen Formen, wie zum Beispiel das Versenden von Kalt-E-Mails (bzw. LinkedIn Nachrichten) oder das Durchführen von Kalt-Anrufen. In unserem Artikel zeigen wir Sales Dialer-Lösungen für Kaltakquise und Lead-Konvertierung  [Weiterlesen...]

4) Die besten Apps für die Verbindung von Telefon und HubSpot

Die besten Apps für die Verbindung von Telefon und HubSpot

Das wohl wichtigste Arbeitsmittel des B2B Key Account Managers ist und bleibt auch im Digital Sales das Telefon. Geschäftsbeziehungen pflegen, Kundenprobleme lösen, Fragen beantworten, Kunden besuchen, Märkte analysieren, Vertriebsstrategien entwickeln und neue Kunden gewinnen - gehören laut Karrierebibel zu seinen Aufgaben. [Weiterlesen...]

5) Die besten Apps für personalisierte Videos mit Kunden in 2025

Die besten Apps für personalisierte Videos mit Kunden in 2025

Der Einsatz von personalisierten Videos in der Kommunikation mit Interessenten und Kunden bietet ein enormes Potenzial, das oft übersehen wird. Setzt du bereits Videos ein? [Weiterlesen...]

 

6) Die besten Apps für IP-Tracking in 2025

Die besten Apps für IP-Tracking in 2025

Möchtest du herausfinden, wer deine Website besucht? Mit IP-Tracking-Tools kannst du einen Einblick gewinnen. [Weiterlesen...]

 

 

Fazit

"A fool with a tool is still a fool" - Nur weil du gerade dabei bist, ein Tool auszuwählen, heißt das noch lange nicht, dass du den gewünschten Fortschritt in der Produktivität erreichen wirst.

Eine echte Steigerung erreichst du in der Kombination aus:

  • Eindeutige, einheitliche Sales-Prozesse
  • Optimierte Sales-Assets (z.B. Sequenzen, Downloads, Leitfäden)
  • Passende Tools (z.B. aus der o.g. Liste)
  • Perfektes Onboarding und Unterstützung beim Betrieb

Genau diese Kombination ist der Grund, warum unsere Kunden durchweg die von HubSpot ausgelobten Steigerungen in der Abschlussquote, im Umsatz und in der Abschlussgeschwindigkeit erreichen.

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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