Hallo name, und herzlich willkommen zur siebten Ausgabe!
Der Sales Hub Navigator ist Deutschlands führender Newsletter für Anwender des HubSpot Sales Hub. (Soweit ich weiß, ist es der Einzige) 😉
🧑🏻 Frank Update
In einem aktuellen Projekt habe ich die Aufgabe übernommen, Daten aus dem Salesforce-Projekt in HubSpot zu übernehmen. Der Kunde ist der Meinung, Salesforce sei zu umfangreich und komplex für seine Anforderungen.
Hmm, was soll ich dazu sagen, ..., recht hat er! 😎
🗞️ Newsletter
Der Sales Workspace von HubSpot steht kurz vor der Markteinführung. Diese neue Funktion wird den Vertriebsalltag grundlegend verbessern.
Webinar am 22.11.
Adrian, Account Manager aus Zürich, fasste seine Erkenntnisse aus dem Webinar folgendermaßen zusammen:
"Es ist vor allem die Übersicht, die man zuvor nicht hatte, die jetzt hier sehr gut gelöst ist. Auch die Unterscheidung von Deals und Leads war zuvor etwas zu sehr vermischt. Hier ist es klar, woran man arbeitet."
Ich freue mich, von dir zu hören, Frank
Auch diesen Newsletter lieber als lebendige Show in einem Podcast hören? Entweder auf der Taipan-Website, oder direkt bei Apple:
Meine Top-Themen der Woche 💡
Sales Workspace: Wie werden die täglichen Herausforderungen in der Praxis gelöst
In dem Webinar "Der neue HubSpot Sales Workspace & Breeze" am 22.11. habe ich von den Herausforderungen berichtet, die ich in den letzten drei Jahren bei meinen Kunden beobachtet habe.
Fehlende Übersicht
Mangelnde Fokussierung auf die wirklich wichtigen Leads
Zu langsame Priorisierung von wichtigen Deals
Zeitaufwändige Prozesse, die den Vertrieb demotivieren
Zu diesen Themen habe ich jeweils eine praktische Lösung präsentiert.
Und jetzt möchtest du die Funktionen in der Praxis sehen?
🏆 Top Produkt Updates der Woche für den HubSpot Sales Hub
Automatisierte E-Mail-Erinnerungen für Rechnungen
HubSpot kann jetzt auch mahnen: Mit automatisierten E-Mail-Erinnerungen sendest du mühelos Zahlungserinnerungen für offene Rechnungen. Plane diese vor, am oder nach dem Fälligkeitsdatum, um pünktliche Zahlungen sicherzustellen und den Aufwand zu reduzieren. Diese Funktion ist für Nutzer des Payment-Tools von HubSpot in den USA oder Stripe in Deutschland verfügbar.
Countdown-Timer in CTAs
Es gibt ein neues Feature für HubSpot-CTAs: einen Countdown-Timer! Damit kannst du zeitlich begrenzte Angebote oder Events hervorheben und die Konversionsraten steigern. Einfach das Modul in dein CTA-Element ziehen und loslegen. Es gibt auch fünf neue Vorlagen für Pop-ups mit Countdowns.
Wenn du wieder mal tief seufzen musst, weil die Telefonnummer von deinem Kontakt im HubSpot CRM falsch formatiert wurde, und du nicht direkt per click-to-call die Nummer anwählen kannst, dann habe ich was für dich.
Mit dem Phone Number Formatter gehst du per Workflow alle deine Telefonnummer durch und formatierst sie um: "+49 6994322134" statt (069) 94 32 21-34
Und die Preise sind auch attraktiv: bis zu 100 Änderungen pro Monat sind frei.
Dein Navigator in der HubSpot Sales Hub Welt!
🚀 So unterstütze ich Unternehmen.
Vorträge - die Begeisterung für das Thema wecken
Workshops - die das Thema erlebbar machen
Updates - Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben
Integrationen - Tools effektiv und sinnvoll nutzen
👉🏻 Hier findest du alle wichtigen Informationen sowie eine Auswahl an Referenzen.