Hallo name, und herzlich willkommen zur vierten Ausgabe!
Der Sales Hub Navigator ist Deutschlands führender Newsletter für Anwender des HubSpot Sales Hub. (Soweit ich weiß, ist es der einzige) 😉
🧑🏻 Frank Update
Schon mal von NotebookLM gehört? NotebookLM ist ein Tool von Google, mit dem du einen trockenen Text in sehr (!) lebendige Dialoge im Stil einer Radioshow wandeln kannst. Bisher gab es die Funktion nur auf Englisch, aber seit Neuestem kannst du die Dialoge auch auf Deutsch erstellen lassen. Den heutigen Newsletter - und auch die vorherigen Ausgaben - habe ich mit NotebookLM in einen Podcast überarbeiten lassen.
Also, diesen Newsletter lieber als lebendige Show in einem Podcast hören? Entweder auf der Taipan-Website, oder direkt bei Apple:
🗞️ Newsletter
Ich gewinne immer mehr Gefallen an HubSpot Commerce!
Als Berater oder Unternehmen mit Produkten oder Abonnements kannst du den Deal sofort in eine Rechnung umwandeln. Der Kunde bezahlt per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte oder per Überweisung. Ein feiner, nahtloser Arbeitsablauf.
Bisher ist nicht geklärt, ob HubSpot ab dem 1.1. auch E-Rechnungen ausstellen kann. Aber laut Forum ist das Thema bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.
"80 % Ihrer Pipeline und Ihres Umsatzes stammen von 20 % Ihrer Kundenkonten.
Anstatt in die Breite zu gehen (viele Kundenkonten anzusprechen) und dabei oberflächlich zu bleiben (mit nur flüchtiger Recherche und allgemeiner Ansprache), ist es zielführender, sich auf wenige ausgewählte Kundenkonten zu konzentrieren und diese dafür umso gründlicher zu bearbeiten (mit fundierter Recherche und maßgeschneiderter Ansprache).
Weniger Kundenkonten bedeuten mehr Fokussierung.
Mehr Fokussierung führt zu besseren Ergebnissen."
Die Sales Hub Everywhere Browser Extension setzt du am besten so ein:
Greife auf Kontakt- und Unternehmensdaten zu, während du im Internet surfst.
Füge neue Unternehmen direkt zu HubSpot hinzu.
Rufe Kontakte an, sende E-Mails oder nehme sie in eine Sequenz auf.
Verwende Breeze Copilot, um Unternehmen mühelos zu recherchieren.
Und jetzt mal ganz praktisch:
Ich interessiere mich für Unternehmen aus meinem Idealkundenprofil. Bei diesen Unternehmen recherchiere ich auf LinkedIn nach den richtigen Ansprechpartnern. Dann rufe ich die Website des Unternehmens auf, und übernehme die Daten direkt in mein HubSpot. Und während ich noch auf der Website bin, starte ich eine Sequenz, um mit dem Ansprechpartner in Kontakt zu kommen.
SAVE THE DATE
Freitag, 22.11. um 11:00 (45 Min.), Zoom-Meeting
Der neue Sales Workspace im HubSpot Sales Hub
und Breeze Tools zur Unterstützung.
Überblick, Vorteile und konkrete Anwendungsfälle
Tickets sind für 49 Euro erhältlich oder kostenfrei für Leser des Sales Hub Navigators.
🏆 Top Produkt Updates der Woche für den HubSpot Sales Hub
HubSpot erweitert Outbound Dialer um intelligente Suchfunktion
HubSpot optimiert seinen Outbound Dialer mit einer neuen Suchfunktion, die das Telefonieren effizienter gestaltet. Die Integration ermöglicht Nutzern eine schnelle Kontaktsuche direkt im Dialer-Interface.
Zentrale Features:
Umfassende Suchoptionen nach Name, E-Mail, Telefonnummer oder Unternehmen
Einfacher Zugriff über das Anrufsymbol in der Navigation
Direktwahl mit einem Klick
Automatische Zuordnung der Anrufe zu Kontakten
Diese Erweiterung vereinfacht den Workflow für Vertriebsmitarbeiter:innen erheblich und spart wertvolle Zeit bei der Kontaktaufnahme.
Die intuitive Bedienung macht das Feature zu einem starken Tool für schnelles, effektives Kontaktmanagement.
Versandadresse auf Rechnungen
HubSpot führt eine wichtige Neuerung für Commerce Hub-Rechnungen ein: Ab dem 25. Oktober 2024 können Verkäufer Versandadressen direkt auf ihren Rechnungen angeben. Diese praktische Funktion ermöglicht es, beim Erstellen einer neuen Rechnung die Versandadresse des Kunden hinzuzufügen, zu bearbeiten oder bei Bedarf zu entfernen.
Ein besonderes Feature ist, dass nach Hinzufügen einer Versandadresse zur Rechnung die Option "Versandadresse erfassen" beim Checkout automatisch deaktiviert wird. Diese Aktualisierung unterstützt dich als Verkäufer dabei, eine präzise Rechnung auszustellen.
Einführung wöchentlicher Abrechnungsfrequenzen für Produkte und Artikel
Du bist Berater und möchtest deine Leistung automatisch pro Woche abrechnen? Geht!
Ab dem 28. Oktober 2024 kannst du deine Abrechnungsoptionen für Produkte und Artikel um wöchentliche und zweiwöchentliche Frequenzen erweitern. Diese neue Funktion ermöglicht es dir, deine Abrechnungszyklen flexibler zu gestalten und regelmäßigere Zahlungseingänge zu erzielen.
Du kannst die Funktion nahtlos in deine bestehenden Tools wie Angebote, Abonnements, Deals und Zahlungslinks integrieren. Bei der Produkterstellung wählst du einfach die gewünschte Frequenz aus, legst die Laufzeit fest und verwaltest diese Einstellungen in deiner Produktbibliothek.