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Frank Welsch-Lehmann24.10.2022 09:39:42< 1 min read

Wie du nie wieder einen Besuchsbericht schreiben musst

Als Vertriebsmitarbeiter weißt du, wie wichtig die Dokumentation ist. Um erfolgreich zu sein, musst du deinen Fortschritt, deine Ziele und deine Einsätze in der Praxis verfolgen. Aber was ist, wenn du einfach keine Zeit hast, dich hinzusetzen und einen langen Bericht zu schreiben?

Was ist, wenn du unterwegs bist und dich mit potenziellen Kunden triffst?

Zum Glück gibt es dafür eine einfache Lösung: Besuchsberichte diktieren.

Ein Besuchsbericht ist eine kurze Zusammenfassung deines Gesprächs mit einem Kunden, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort und Inhalt des Gesprächs. Sie sind perfekt, um Ordnung zu halten und sicherzustellen, dass du nichts Wichtiges verpasst. Aber noch besser ist, dass sie automatisiert werden können! Mit den richtigen Tools kannst du Berichtsvorlagen erstellen, die automatisch mit den Informationen aus jedem Gespräch oder Meeting gefüllt werden. Wie erstellst du nun diese aussagekräftigen Berichte?

Schaue dir das Video an und finde es heraus!

 

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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