Als Vertriebsleiter/in bist du immer auf der Suche nach Möglichkeiten, deinen Umsatz zu steigern. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, dich auf den Verkauf an die lukrativsten Branchen zu konzentrieren. Aber woher weißt du, welche Branchen die lukrativsten sind? Indem du einen Bericht erstellst, natürlich!
So machst du es
1) Bestimme die Branchen, die du untersuchen willst. Erstelle zunächst eine Liste der Branchen, in denen du verkaufst, und aller anderen, die dich interessieren. Recherchiere dann in jeder Branche, ob es sich lohnt, sie weiterzuverfolgen.
2) Recherchiere die Größe der einzelnen Branchen. Sobald du deine Liste eingegrenzt hast, ist es an der Zeit, ernsthafte Nachforschungen anzustellen. Beginne damit, herauszufinden, wie groß die einzelnen Branchen sind. Du kannst Websites wie Hoovers oder Dun & Bradstreet nutzen, um Branchenstatistiken zu erhalten.
3) Finde heraus, welche Arten von Produkten oder Dienstleistungen die einzelnen Branchen kaufen. Im nächsten Schritt musst du herausfinden, welche Art von Produkten oder Dienstleistungen die einzelnen Branchen üblicherweise kaufen. So kannst du herausfinden, ob dein Produkt gut zu den Branchen passt, die du ansprechen möchtest.
4) Finde heraus, welche Branchen wachsen und welche schrumpfen. Ein weiterer wichtiger Faktor, den du berücksichtigen musst, ist, ob eine Branche wächst oder schrumpft. Wenn eine Branche schrumpft, ist es wahrscheinlich keine gute Idee, alles auf diese Branche zu setzen. Wenn eine Branche jedoch schnell wächst, könnte es sich lohnen, sie offensiver zu verfolgen.
5) Berechne abschließend die durchschnittliche Kaufgröße für jede Branche! Jetzt, wo du all diese Informationen kennst, ist es an der Zeit, alles zusammenzuzählen und die durchschnittliche Kaufgröße für jede Branche zu berechnen. So bekommst du einen guten Hinweis darauf, welche Branchen am lukrativsten für den Verkauf sind!
Fazit
Wenn du diese Schritte befolgst, kannst du einen Bericht erstellen, der die lukrativsten Branchen für den Verkauf identifiziert. Diese Informationen kannst du nutzen, um deine Verkaufsanstrengungen zu fokussieren und den Umsatz deines Unternehmens zu steigern!
Voraussetzungen:
- HubSpot Sales Hub [Starter, Professional, Enterprise]
- Sauber gepflegte Eigenschaften: Branche,
Die Anleitung