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Sales Workspace Kommandozentrale im Vertrieb
Frank Welsch-Lehmann27.01.20253 min read

Sales Workspace: Deine Kommandozentrale für modernes Verkaufen

Sales Workspace: Deine Kommandozentrale für modernes Verkaufen
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Einfach nur mehr ist nicht immer besser! In den letzten Jahrzehnten haben sich Vertriebsteams auf ein bekanntes Playbook verlassen: mehr Mitarbeiter, mehr Tools, mehr Aktivitäten. Aber mit Beginn des Jahres 2025 zeigt sich, dass dies nicht mehr so funktioniert. Die Budgets sind knapper, Geschäfte brauchen länger zum Abschluss und potenzielle Kunden sind immer schwieriger zu erreichen.

Der "Spray and Pray"-Ansatz im Vertrieb ist nicht nur ineffektiv - er schreckt Käufer aktiv ab.

Aber das ist noch nicht alles. Der Aufstieg der KI hat das Käuferverhalten und die Erwartungen drastisch verändert. Da die Informationen jederzeit verfügbar sind, brauchen Käufer keine Verkäufer mehr für grundlegende Produktinformationen. Stattdessen suchen sie nach sinnvollen Verbindungen und einem echten Verständnis ihrer Herausforderungen.

Die Antwort ist nicht, mehr zu tun - sondern es besser zu machen. Um in dieser neuen Ära des Vertriebs erfolgreich zu sein, müssen Teams ihren Fokus von der Quantität der Vertriebsaktivitäten auf die Qualität ihrer Kundenbeziehungen verlagern. Angesichts dessen freuen wir uns, den neuen Sales Workspace vorzustellen: Deine Kommandozentrale für modernes Verkaufen, die dir hilft, authentische Kundenbeziehungen in großem Maßstab aufzubauen.

 

 

Deine neue Kommandozentrale für modernes Verkaufen

Sales Workspace definiert die Arbeitsweise von Vertriebsmitarbeitern in HubSpot neu. Egal, ob du ein SDR bist, der sich ganz auf die Pipeline-Generierung konzentriert, oder ein AE, der die Akquise mit dem Abschluss von Geschäften in Einklang bringt, Sales Workspace vereint alles, was du brauchst, in einer einheitlichen Erfahrung. So kannst du im heutigen Umfeld einfacher verkaufen:

1. Intelligenter arbeiten mit KI-gestützter Anleitung

Vorbei sind die Zeiten, in denen du dich gefragt hast: "Was soll ich als Nächstes tun?" Sales Workspace führt "Angeleitete Aktionen" ein, die das Engagement der Käufer automatisch verfolgen, deine Pipeline überwachen und dir eine priorisierte Liste von Aktionen liefern. Anstatt in einem Meer von Aufgaben zu ertrinken, weißt du genau, worauf du deine Bemühungen konzentrieren musst, um maximale Wirkung zu erzielen.

Sales Workspace Zusammenfassung

Der KI-Meeting-Assistent geht noch einen Schritt weiter und hilft dir, dich mit KI-generierten Kontakt- und Unternehmenseinblicken durch Breeze Copilot auf Meetings vorzubereiten. Nach dem Meeting hilft er dir, perfekte Follow-ups mit automatisierten Meeting-Zusammenfassungen und KI-gestalteten Verkaufs-E-Mails durchzuführen, die deine authentische Stimme beibehalten und gleichzeitig wertvolle Zeit sparen.

 

2. Verwalte deine Lead- und Deal-Pipelines mit Fokus

Die neue Deals-Darstellung im Sales Workspace ist auf die Arbeitsweise moderner Vertriebsteams zugeschnitten. Anstatt ständig zwischen Tools und Ansichten zu wechseln, erhältst du eine einfache, fokussierte Möglichkeit, aktive Opportunities zu verwalten, dich auf Meetings vorzubereiten und Follow-ups durchzuführen.

Sales Workspace Deals

 

3. Behalte alles im Kontext

Kontext ist das A und O im modernen Vertrieb, und der Sales Workspace stellt ihn in den Mittelpunkt. Jede Interaktion, ob Anruf, E-Mail oder Meeting, wird mit relevanten Kundendaten und Erkenntnissen angereichert. Das bedeutet, dass du sinnvollere Gespräche führen kannst, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen deiner potenziellen Kunden eingehen. Die neue Warteschlangenfunktion macht es schnell und einfach, deine Leads oder Geschäfte zu verstehen, Maßnahmen zu ergreifen und Beziehungen voranzubringen - ohne den Kontext zu verlieren.

Sales Workspace Aktionen

 

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam durchstarten?

Bist du bereit, deine Verkaufsweise zu verändern? Sales Workspace ist jetzt für alle Sales Hub Professional und Enterprise Benutzer mit einem Sales Seat verfügbar. Dein bestehender Prospecting Workspace wird automatisch auf die neue Sales Workspace-Darstellung umgestellt, die das Beste aus Pipeline-Generierung und Geschäftsabschluss an einem Ort vereint.

Während sich das Verkaufsumfeld weiterentwickelt, wird eines klar: Erfolg bedeutet nicht, mehr zu tun - sondern es besser zu machen. Sales Workspace ist dein Partner auf diesem Weg und hilft dir, dich von der Masse abzuheben und sinnvolle Verbindungen aufzubauen, die das Wachstum fördern.

Möchtest du Sales Workspace in Aktion sehen? Buche eine Demo oder steige direkt ein, indem du in deinem HubSpot-Portal zu Workspaces > Sales startest.

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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