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Online-Workshop: Produktivität in der Sales Pipeline steigern
Frank Welsch-Lehmann01.02.20241 min read

Online-Workshop: Produktivität in der Sales-Pipeline steigern

Eine effektive und gut organisierte Sales-Pipeline sorgt für Entspannung und gesunden Schlaf beim Vertriebsleiter. Dieser Online-Workshop "Produktivität in der Sales Pipeline steigern" ermöglicht dir, deine Sales Pipeline zu meistern und sicherzustellen, dass kein Deal durch das Raster fällt.

Erfahre, wie du deine rappelvolle Pipeline zu 100 % im Griff behältst und deine Vertriebsziele effizient erreichst.

 

Aufzeichnung vom 21.2.2024

Das Video enthält Untertitel auf Deutsch und auf Englisch.

 

Hauptinhalte:

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, und alle, die ihre Sales-Pipeline-Management-Fähigkeiten verbessern möchten

  • Engpass-Analyse: Im Überblick siehst du bei jeder Opportunity, wo Handlungsbedarf besteht.
  • Kaufwahrscheinlichkeit: Für jede Opportunity erhältst du die berechnete Kaufwahrscheinlichkeit.
  • Sales-Pipeline als Indikator: Du erkennst auf einen Blick, ob deine Opportunity bereit ist für den nächsten Schritt. (Exit-Kriterien)
  • Pipeline Regeln: Verstehen, in welchen Phasen Deals angelegt werden sollten, um die Pipeline sauber und fokussiert zu halten.
  • Deal-Tags und Dashboard: Nutzen von Tags und einem Dashboard für eine bessere Organisation und Sichtbarkeit.
  • Pipeline Automatisierung: Einführung von Automatisierungstools zur Optimierung von Follow-up-Aufgaben und zur Verwaltung von Pflichtfeldern (z.B. BANT, MEDDPIC), um die Effizienz weiter zu steigern.
  • Leitfäden für spezifische Phasen: Wie du für jede Phase deiner Pipeline einen Leitfaden erstellst.
  • Übergabe von Deals: Prozesse für die nahtlose Übergabe von abgeschlossenen Deals in eine Onboarding-Pipeline.
  • Association Labels: Einsatz von Labels, um Verbindungen (z.B. zu Vertriebspartnern oder externe Berater) effektiv zu verwalten.

Praktische Vorführung: 

Der Workshop beinhaltet eine Live-Demonstration, in der die vorgestellten Techniken und Tools in Aktion gezeigt werden. Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und tiefer in die Materie einzutauchen.

Nutzen für Teilnehmer:

  • Verbesserung der Übersicht und Kontrolle über die Sales Pipeline
  • Erhöhung der Effizienz durch Automatisierung und klar definierte Prozesse
  • Praktische Tipps und Tools, die sofort umgesetzt werden können
  • Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären und von Experten zu lernen
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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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