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Die besten Apps für den Erstkontakt und Kaltakquise
Frank Welsch-Lehmann12.12.20241 min read

Die besten Apps für den Erstkontakt und Kaltakquise in 2025

Die besten Apps für den Erstkontakt und Kaltakquise in 2025
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Kaltaquise oder Erstkontakt

Cold-Outreach bezieht sich auf den Prozess des Erstkontaktes mit potenziellen Kunden, zu denen bisher keine Beziehung besteht. Es ist eine Strategie zur Kundengewinnung, bei der du proaktiv auf potenzielle Kunden zugehst, anstatt auf eingehende Anfragen zu warten. Kaltakquise funktioniert am besten in der Kombination von verschiedenen Formen, wie zum Beispiel das Versenden von Kalt-E-Mails (bzw. LinkedIn Nachrichten) oder das Durchführen von Kalt-Anrufen.

 

Übersicht Outreach-Tools

Name Fokus Anbindung an HubSpot Kosten
HubSpot Prospecting Workspace Strukturierte Bearbeitung von Leads (SQL) im Sales In allen Lizenzen ab free
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Amplemarket Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte E-Mail Lösung. Seit Kurzem auch LinkedIn Nachrichten. Per API nicht öffentlich
Apollo.io Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte E-Mail Lösung. Integrierte Kontaktdatenbank HubSpot Marketplace ab 80 USD/Monat
Expandi.io Automatisierte LinkedIn Kontaktanbahnung und LinkedIn Nachrichten keine Anbindung ab 79 USD/Monat
Lemlist

eher Europa
Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte Telefon, LimkedIn und E-Mail Lösung. Integrierte Kontaktdatenbank

per API ab 50 USD / Monat
SalesLoft Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte Telefon und E-Mail Lösung. Integrierte Kontaktdatenbank HubSpot Marketplace nicht öffentlich
Woodpecker   HubSpot Marketplace ab 30 USD/Monat

 

Mein persönlicher Tipp:

Der integrierte HubSpot Prospecting Workspace ist zwar erst seit November 2023 live. Dafür ist er bereits sehr robust und gut nutzbar. Selbst in Verbindung mit SalesForce CRM Installationen wird der Prospecting Workspace als leistungsfähige Ergänzung angesehen.

 

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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