Kaltaquise oder Erstkontakt
Cold-Outreach bezieht sich auf den Prozess des Erstkontaktes mit potenziellen Kunden, zu denen bisher keine Beziehung besteht. Es ist eine Strategie zur Kundengewinnung, bei der du proaktiv auf potenzielle Kunden zugehst, anstatt auf eingehende Anfragen zu warten. Kaltakquise funktioniert am besten in der Kombination von verschiedenen Formen, wie zum Beispiel das Versenden von Kalt-E-Mails (bzw. LinkedIn Nachrichten) oder das Durchführen von Kalt-Anrufen.
Übersicht Outreach-Tools
Name | Fokus | Anbindung an HubSpot | Kosten |
HubSpot Prospecting Workspace | Strukturierte Bearbeitung von Leads (SQL) im Sales | In allen Lizenzen | ab free |
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Amplemarket | Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte E-Mail Lösung. Seit Kurzem auch LinkedIn Nachrichten. | Per API | nicht öffentlich |
Apollo.io | Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte E-Mail Lösung. Integrierte Kontaktdatenbank | HubSpot Marketplace | ab 80 USD/Monat |
Expandi.io | Automatisierte LinkedIn Kontaktanbahnung und LinkedIn Nachrichten | keine Anbindung | ab 79 USD/Monat |
Lemlist |
eher Europa |
per API | ab 50 USD / Monat |
SalesLoft | Automatisierte, auf großen Durchsatz getrimmte Telefon und E-Mail Lösung. Integrierte Kontaktdatenbank | HubSpot Marketplace | nicht öffentlich |
Woodpecker | HubSpot Marketplace | ab 30 USD/Monat |
Mein persönlicher Tipp:
Der integrierte HubSpot Prospecting Workspace ist zwar erst seit November 2023 live. Dafür ist er bereits sehr robust und gut nutzbar. Selbst in Verbindung mit SalesForce CRM Installationen wird der Prospecting Workspace als leistungsfähige Ergänzung angesehen.