Möchtest du herausfinden, wer deine Website besucht? Mit IP-Tracking-Tools kannst du einen Einblick gewinnen.
Diese Tools identifizieren die IP-Adresse bei jedem Seitenaufruf anhand eines spezifischen Tracking-Codes. Sie enthüllen dann öffentlich zugängliche Informationen über das zugehörige Unternehmen und die IP-Adresse des Besuchers, sodass du mehr über die Besucher deiner Website erfährst.
Die Informationen stammen aus eigenen Datenbanken, die in unterschiedlichen Intervallen aktualisiert werden. Um den Aufwand zu minimieren, konzentrieren sich Anbieter oft auf bestimmte Regionen oder Branchen.
Name | Datenbestand (Fokus) |
Anbindung an HubSpot | Kosten |
HubSpot potenzielle Kunden | ab free | ||
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Albacross | Fokus Europa, Kooperation mit Bambora, stark in Intent Data |
Sync zwischen Albacross und HubSpot |
ab 79 € / Monat |
Clearbit | eher Nordamerika | Gehört seit 12.2023 zu HubSpot, HubSpot Marketplace | ab free |
Leadfeeder by Dealfront | Fokus Europa | HubSpot Marketplace | ab free |
Leadinfo.com | Übersichtliche Darstellung, Automatisierung mit Tags | HubSpot Marketplace | ab 59 € / Monat |
Leadforensics | nutzt zur Zuordnung zu Personen die Daten von Cognism | Per API | nicht öffentlich |
Salesviewer.com | Lösung aus DE,
liefert die mit Abstand konkretesten Hinweise auf Unternehmen aus DACH |
keine, manueller XLS Import | ab 80 € / Monat |
Bevor du die Lösungen ausprobierst, überlege dir, wie du die erhaltenen Informationen sinnvoll weiterverarbeiten kannst. In der Regel erhältst du nur den Namen des Unternehmens. Es liegt an dir, herauszufinden, wer die Person war, die deine Website besucht hat. Bei mittelgroßen Unternehmen kannst du möglicherweise anrufen und nach dem zuständigen Ansprechpartner fragen. Bei großen Unternehmen ist dies oft nicht praktikabel.