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Die besten Apps für IP-Tracking in 2025
12.12.20241 min read

Die besten Apps für IP-Tracking in 2025

Die besten Apps für IP-Tracking in 2025
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IP-Tracking

 

Möchtest du herausfinden, wer deine Website besucht? Mit IP-Tracking-Tools kannst du einen Einblick gewinnen.

Diese Tools identifizieren die IP-Adresse bei jedem Seitenaufruf anhand eines spezifischen Tracking-Codes. Sie enthüllen dann öffentlich zugängliche Informationen über das zugehörige Unternehmen und die IP-Adresse des Besuchers, sodass du mehr über die Besucher deiner Website erfährst.

Die Informationen stammen aus eigenen Datenbanken, die in unterschiedlichen Intervallen aktualisiert werden. Um den Aufwand zu minimieren, konzentrieren sich Anbieter oft auf bestimmte Regionen oder Branchen.

 

Name Datenbestand
(Fokus)
Anbindung an HubSpot Kosten
HubSpot potenzielle Kunden     ab free
---- ---- ---- ----
Albacross Fokus Europa, Kooperation mit Bambora, stark in Intent Data

HubSpot Marketplace

Sync zwischen Albacross und HubSpot

ab 79 € / Monat
Clearbit eher Nordamerika Gehört seit 12.2023 zu HubSpot, HubSpot Marketplace ab free
Leadfeeder by Dealfront Fokus Europa HubSpot Marketplace ab free
Leadinfo.com Übersichtliche Darstellung, Automatisierung mit Tags HubSpot Marketplace ab 59 € / Monat
Leadforensics nutzt zur Zuordnung zu Personen die Daten von Cognism Per API nicht öffentlich
Salesviewer.com Lösung aus DE, 

liefert die mit Abstand konkretesten Hinweise auf Unternehmen aus DACH

keine, manueller XLS Import ab 80 € / Monat

 

Mein persönlicher Tipp:

Bevor du die Lösungen ausprobierst, überlege dir, wie du die erhaltenen Informationen sinnvoll weiterverarbeiten kannst. In der Regel erhältst du nur den Namen des Unternehmens. Es liegt an dir, herauszufinden, wer die Person war, die deine Website besucht hat. Bei mittelgroßen Unternehmen kannst du möglicherweise anrufen und nach dem zuständigen Ansprechpartner fragen. Bei großen Unternehmen ist dies oft nicht praktikabel.

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Frank Welsch-Lehmann

"Weißt du, was mein schönster Moment war? Als Bodo, ein Vertriebsleiter, mir nach drei Monaten eine Nachricht schickte: 'Frank, ich muss dir was gestehen - zum ersten Mal seit Jahren kämpfe ich nicht mehr damit, mein Team zur Nutzung unserer Software zu bewegen. Sie öffnen HubSpot jetzt von selbst!' Das ist genau der Moment, für den ich brenne. Wenn aus skeptischen Blicken echte Begeisterung wird. Wenn Vertriebsmitarbeiter morgens als Erstes ihr CRM öffnen - nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Mein Erfolgsrezept? Ich verwandle komplizierte Software in ein Tool, das dein Team vermisst, wenn sie es mal nicht nutzen können. Keine theoretischen Konzepte, sondern handfeste Strategien, die ich in über 200 Unternehmen erfolgreich etabliert habe. Denn mal ehrlich: Was bringt die beste Software, wenn dein Team sie links liegen lässt?"

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